PKW-Brand Durlacher Straße Bruchsal

Datum: 28. November 2016
Art: PKW-Brand
Einsatzort: Durlacher Straße, Bruchsal

Bruchsal. Am Montagvormittag wurde die Bruchsaler Feuerwehr zu einem PKW Brand auf der Durlacher Straße gerufen. Der PKW fing während der Fahrt plötzlich Feuer und der Wagenlenker konnte das Fahrzeug nur auf der Straße abstellen und sich in Sicherheit bringen. Ein hin zu gekommener LKW-Fahrer versuchte noch, mit einem Pulverlöscher den Brand einzudämmen. Verletzt wurde niemand bei dem Brand. Beim Eintreffen der Feuerwehr brannte der Wagen im ganzen Motorraum.

Unter Atemschutz konnte der Brand mit dem Druckschlauch S schnell abgelöscht werden. Mit der Wärmebildkamera wurden Glutnester gesucht und der Wagen weiter abgekühlt. Während der Löscharbeiten war die Durlacher Straße voll gesperrt. Die Feuerwehr verbrachte den Wagen nach den Löscharbeiten auf einen Parkplatz an der Seite und reinigte die Straße. Kurz nach 10 Uhr konnte der Verkehr wieder fließen.

Bericht: Tibor Czemmel

Bilder: [Feuerwehr Bruchsal]