PKW-Brand durch technischen Defekt

Art: PKW-Brand
Einsatzort: BAB5 Richtung Karlsruhe
Weitere Kräfte: Polizei

Untergrombach. Am Donnerstagmittag wurden die beiden Bruchsaler Feuerwehrabteilungen Untergrombach und Büchenau um 13:10 Uhr zu einem Fahrzeugbrand im Bereich der Autobahnnoteinfahrt Untergrombach alarmiert. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand ein PKW im Einfahrtsbereich der Autobahn, der bereits im Motorraum in voller Ausdehnung brannte. Wie uns die Polizei mitteilte, war ein 34-jähriger Mann aus Ubstadt-Weiher mit seinem PKW auf der Autobahn 5 in Richtung Bruchsal unterwegs, als plötzlich kurz vor der Noteinfahrt Untergrombach eine Kontrollleuchte aufleuchtete und der Wagen ausging. Der Mann konnte mit der Restgeschwindigkeit den Wagen noch in die Noteinfahrt lenken und sich in Sicherheit bringen. Bereits beim Aussteigen schlugen nämlich schon die ersten Flammen aus dem Motorraum. Die Feuerwehr, die unter der Leitung des stellvertretenden Feuerwehrkommandanten Thomas Zöller mit zwei Löschfahrzeugen und 15 Mann im Einsatz war, konnte den Brand mit einem Rohr schnell unter Kontrolle bringen und löschen. Als Brandursache muss ein technischer Defekt angenommen werden. Nach den ersten Schätzungen der Polizei entstand ein Sachschaden von etwa 5.000 Euro. Verletzt wurde bei dem Brand niemand.

Einsatzfotos: (old)