Pkw-Brand BAB5 Richtung Karlsruhe


Datum: 18. März 2022
Alarmzeit: 5:24 Uhr
Einsatzdauer: 49 Minuten
Art: PKW-Brand
Einsatzort: BAB5 Richtung Karlsruhe
Fahrzeuge:
Weitere Kräfte: Feuerwehr Forst, Polizei


Einsatzbericht:

Am frühen Freitagmorgen wurde die Bruchsaler Feuerwehr und die Feuerwehr Forst zu einem gemeldeten Pkw-Brand auf die BAB5 in Richtung Karlsruhe gerufen. Zwischen dem Rasthof Bruchsal und der Anschlussstelle Bruchsal stand ein Pkw auf dem Standstreifen, der laut Alarmmeldung brennen solle. Beim Eintreffen der Feuerwehr war kein Rauch und kein Feuer sichtbar. Die Einsatzstelle wurde von der Feuerwehr abgesichert und ausgeleuchtet. Mit einer Wärmebildkamera wurde der Motorraum kontrolliert, vermutlich kam die nicht mehr vorhandene Rauchentwicklung von einem technischen Defekt. Die Einsatzstelle wurde an die Polizei übergeben und ein Bergeunternehmen hat den Pkw aufgenommen.

Bericht: Tibor Czemmel

PERSÖNLICHE
SCHUTZAUSRÜSTUNG

ERWEITERTE
SCHUTZAUSRÜSTUNG

SONDERGERÄTE