PKW-Brand BAB5 Richtung Karlsruhe

Art: PKW-Brand
Einsatzort: BAB5 Richtung Karlsruhe
Weitere Kräfte: Feuerwehr Karlsdorf-Neuthard, Polizei, Rettungsdienst

Bruchsal. Am Samstagnachmittag wurde die Feuerwehr Bruchsal mit den Abteilungen Untergrombach und Bruchsal, sowie die Feuerwehr Karlsdorf-Neuthard zu einem PKW-Brand auf der BAB5 in Fahrtrichtung Karlsruhe gerufen. Direkt an der Auffahrt Bruchsal ereignete sich ein Verkehrsunfall mit drei beteiligten Personenwagen. Entgegen der Alarmmeldung brannte glücklicherweise kein Fahrzeug. An einem Fahrzeug verdampfte lediglich ausgetretenes Kühlwasser.

Bei dem Unfall verletzten sich sieben Personen, die vor Ort vom gleichzeitig eintreffenden Rettungsdienst versorgt wurden. Die Feuerwehr stellte den Brandschutz an der Einsatzstelle sicher, bis an den Unfallfahrzeugen die Batterien abgeklemmt waren und von einem Bergeunternehmen aufgenommen wurden. Der Rettungsdienst war mit vier Rettungswagen, zwei Notarzteinsatzfahrzeugen und dem Leitenden Notarzt Dr. Richard Spörri zur Versorgung der verletzten Personen an der Einsatzstelle.
Die Feuerwehr Bruchsal war mit dem Rüstzug aus Bruchsal und deinem Hilfeleistungslöschfahrzeug aus Untergrombach unter der Leitung von stellv. Feuerwehrkommandant Steffen Zimmermann im Einsatz.

Bilder: [tcz]