PKW-Brand BAB 5 Richtung Karlsruhe

Datum: 31. Juli 2020
Art: PKW-Brand
Einsatzort: BAB5 Richtung Karlsruhe

Bruchsal. Am Freitagmorgen wurde die Feuerwehr Bruchsal mit den Abteilungen Bruchsal und Untergrombach zu einem PKW-Brand auf die BAB 5 in Richtung Karlsruhe gerufen. Kurz vor dem Parkplatz Kreuzlach stand ein PKW auf dem Standstreifen im Vollbrand. Die Fahrzeuginsassen konnten sich selbständig rechtzeitig in Sicherheit bringen. Mit einem D- und einem C-Rohr konnte der Brand rasch unter Kontrolle gebracht werden. Mit ausreichend Wasser wurde das Fahrzeugwrack abgekühlt und mit einer Wärmebildkamera kontrolliert. Ein Bergeunternehmen hat das Fahrzeug aufgenommen. Während der Lösch- und Bergemaßnahmen mussten zwei Fahrstreifen für den Verkehr gesperrt werden. Hierdurch kam es im Berufsverkehr zu einem Rückstau.

Bilder: [Feuerwehr Bruchsal]