PKW-Brand BAB 5 Richtung Frankfurt

Art: PKW-Brand
Einsatzort: BAB5 Richtung Frankfurt
Weitere Kräfte: Feuerwehr Karlsdorf-Neuthard, Polizei

Bruchsal. Am Donnerstagmittag wurde die Feuerwehr Bruchsal mit den Abteilungen Bruchsal und Untergrombach sowie die Feuerwehr Karlsdorf-Neuthard zu einem gemeldeten PKW Brand nach einem Verkehrsunfall auf die BAB 5 bei Kilometer 608 in Richtung Frankfurt gerufen. Es kam zu einem Auffahrunfall zwischen einem PKW und einem Sattelzug. Beide Fahrzeuge standen beim Eintreffen der Feuerwehr auf dem Standstreifen. An dem beteiligten PKW dampfte lediglich etwas Kühlflüssigkeit. Der Fahrer des PKW wurde bei dem Unfall leicht verletzt und wurde von der Feuerwehr bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes betreut.

Die Feuerwehr streute ausgelaufene Betriebsmittel mit Bindemittel ab und stellte den Brandschutz sicher. Die Einsatzstelle wurde abgesichert, der Brandschutz sichergestellt und am PKW die Batterie abgeklemmt. Abschließend wurde die Fahrbahn von der Feuerwehr gesäubert und die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.

Bilder: [tcz]