PKW-Brand BAB 5 Richtung Frankfurt


Datum: 18. April 2020
Alarmzeit: 19:44 Uhr
Einsatzdauer: 46 Minuten
Art: PKW-Brand
Einsatzort: BAB5 Richtung Frankfurt
Fahrzeuge:
Weitere Kräfte: Feuerwehr Karlsdorf-Neuthard, Polizei


Einsatzbericht:

Bruchsal. Am Samstagabend wurde die Feuerwehr Bruchsal mit den Abteilungen Bruchsal und Untergrombach und die Feuerwehr Karlsdorf-Neuthard zu einem PKW-Brand auf der BAB 5 in Richtung Frankfurt gerufen. Zwischen Untergrombach und Bruchsal geriet ein PKW in Brand und stand beim Eintreffen der Feuerwehr auf dem Standstreifen im Vollbrand. Unter Atemschutz konnte der Brand mit einem C-Rohr rasch abgelöscht werden. Mit einer Wärmebildkamera wurden letzte Glutnester gesucht und das Fahrzeug heruntergekühlt. Ausgelaufene Betriebsstoffe wurden mit Bindemittel abgestreut.

Bericht: Tibor Czemmel

Bilder: [Feuerwehr Bruchsal]

PERSÖNLICHE
SCHUTZAUSRÜSTUNG

ERWEITERTE
SCHUTZAUSRÜSTUNG

SONDERGERÄTE