PKW-Brand BAB 5 Fahrtrichtung Frankfurt


Datum: 3. April 2016
Alarmzeit: 15:03 Uhr
Einsatzdauer: 57 Minuten
Art: PKW-Brand
Einsatzort: BAB5 Richtung Frankfurt
Fahrzeuge:
Weitere Kräfte: Feuerwehr Forst, Polizei


Einsatzbericht:

Bruchsal. Am Sonntagnachmittag wurde die Bruchsaler Feuerwehr und die Feuerwehr Forst mit dem Einsatzstichwort „PKW-Brand BAB5 Fahrtrichtung Frankfurt“ auf die Autobahn A5 zu einem vermeintlichen Fahrzeugbrand gerufen. Nach einem Motorschaden mit Rauchentwicklung brachte ein PKW-Fahrer sein Fahrzeug auf dem Standstreifen zum Stehen. Beim Öffnen der Motorhaube waren bereits Flammen zu erkennen. Mit mitgeführten Wasserflaschen unternahm er erfolgreich einen Löschversuch und verhinderte somit Schlimmeres. Die Feuerwehr kontrollierte vor Ort den Motorraum. Anschließend wurde die Einsatzstelle der inzwischen eingetroffenen Autobahnpolizei übergeben.

Bericht: Nadine Doll

Bilder: nad

PERSÖNLICHE
SCHUTZAUSRÜSTUNG

ERWEITERTE
SCHUTZAUSRÜSTUNG

SONDERGERÄTE