PKW-Brand B35 Bruchsal

Art: PKW-Brand
Einsatzort: B35 Richtung Heidelsheim
Weitere Kräfte: Polizei

Bruchsal. Am Freitagnachmittag wurde dir Bruchsaler Feuerwehr zu einem PKW-Brand auf der B35 gerufen. Ein Mann war mit seinem PKW auf der B35 in Richtung Heidelsheim unterwegs, als kurz nach dem Ortsausgang Bruchsal sein Fahrzeug ausging. Er steuerte die Haltebucht kurz nach der Zufahrt zur Langentalsiedlung an und startete sein Fahrzeug dort auch noch einmal erfolgreich, als aus dem Motorraum schon Rauch aufstieg.

Beim Eintreffen der Feuerwehr stand der Motorraum komplett und das Armaturenbrett schon beginnend in Flammen. Der brennende PKW wurde unter Atemschutz mit einem Rohr abgelöscht, dem Fahrer ist glücklicherweise nichts passiert. Vor dem weiteren Transport des PKW mit einem Abschleppfahrzeug, kühlte die Feuerwehr die Karosserie mit ausreichend Wasser ab.