PKW Brand auf der BAB 5 in Richtung Karlsruhe


Datum: 4. August 2018
Alarmzeit: 8:38 Uhr
Einsatzdauer: 42 Minuten
Art: PKW-Brand
Einsatzort: BAB5 Richtung Karlsruhe
Fahrzeuge:
Weitere Kräfte: Feuerwehr Karlsdorf-Neuthard, Polizei


Einsatzbericht:

Bruchsal. Am Samstagmorgen wurde die Feuerwehr Bruchsal mit den Abteilungen Bruchsal und Untergrombach, sowie die Feuerwehr Karlsdorf-Neuthard zu einem PKW Brand auf der BAB 5 gerufen. Kurz nach der Anschlussstelle Bruchsal in Richtung Karlsruhe brannte ein PKW auf dem Standstreifen. Das Feuer hatte vom Motorraum allerdings schon auf den Innenraum übergegriffen, sodass das Fahrzeug beim Eintreffen der Feuerwehr im Vollbrand stand. Die Feuerwehr löschte den Brand mit einem C-Rohr unter Atemschutz rasch ab. 

Mit einer Wärmebildkamera wurden letzte Glutnester lokalisiert und abgelöscht. Während der Löscharbeiten musste eine Fahrspur gesperrt werden, hierbei kam es zu einem Rückstau in Richtung Kronau auf der Autobahn.

Bericht: Tibor Czemmel

Bilder: [odo]

PERSÖNLICHE
SCHUTZAUSRÜSTUNG

ERWEITERTE
SCHUTZAUSRÜSTUNG

SONDERGERÄTE