PKW-Brand auf der BAB 5 Bruchsal

Art: PKW-Brand
Einsatzort: BAB5 Richtung Karlsruhe
Weitere Kräfte: Feuerwehr Karlsdorf-Neuthard, Polizei

Bruchsal. Am Mittwochabend um 19:51 Uhr wurden die Feuerwehren aus Bruchsal und Karlsdorf zu einem PKW-Brand auf der Bundesautobahn 5 in südlicher Richtung Höhe Büchenau gerufen. Ein 63-jähriger Autofahrer aus Kuppenheim bemerkte während der Fahrt in seinem neuwertigen Firmenwagen plötzlich Rauch aus dem Motorraum seines Fahrzeuges.

Sofort steuerte er den Standstreifen an und kurz nach Stillstand des Fahrzeuges schlugen bereits Flammen aus dem Motorraum, wovon rasch der gesamte Wagen in Flammen stand. Die eintreffenden Einsatzkräfte löschten mit zwei Schnellangriffsrohren unter Atemschutz den in voller Ausdehnung brennenden PKW. Während der Löscharbeiten mussten zwei Fahrspuren gesperrt werden, wovon eine während der Nachlöscharbeiten wieder freigegeben wurde.
Die Polizei geht nach ersten Erkenntnissen von einem Gesamtschaden über 25.000 Euro aus und als Ursache des Brandes ist ein technischer Defekt nicht auszuschließen. Die Feuerwehr war unter der Leitung des Feuerwehrkommandanten Bernd Molitor mit fünf Fahrzeugen für 90 Minuten im Einsatz.

Bilder: [tcz]