Pkw-Brand Adolf-Bieringer-Straße, Bruchsal


Datum: 27. Januar 2024
Alarmzeit: 9:42 Uhr
Einsatzdauer: 1 Stunde 5 Minuten
Art: PKW-Brand
Einsatzort: Adolf-Bieringer-Straße, Bruchsal
Fahrzeuge:
Weitere Kräfte: Polizei


Einsatzbericht:

Am Samstagvormittag wurde die Bruchsaler Feuerwehr zu einem Pkw-Brand in die Adolf-Bieringer-Straße gerufen. Mehrere Notrufe ereilten die Integrierte Leitstelle in Karlsruhe und eine weithin sichtbare Rauchsäule zeigte den Einsatzkräften den Weg. Beim Eintreffen der Feuerwehr stand der geparkte Pkw bereits im Vollbrand. Unter Atemschutz konnte die Feuerwehr den Brand mit einem C-Rohr rasch ablöschen. Mit einer Wärmebildkamera wurde der ausgebrannte Pkw kontrolliert und letzte Glutnester abgelöscht. Abschließend wurde die Karosserie noch mit ausreichend Wasser heruntergekühlt. Ausgelaufene Betriebsstoffe wurden von der Feuerwehr mit Bindemittel abgestreut. Die Umstände, wie es zu dem Brand kam, sind nicht bekannt. Ein Bergeunternehmen hat das Fahrzeugwrack aufgenommen und abtransportiert und die Einsatzstelle wurde an die Polizei übergeben.

Bericht: Tibor Czemmel

Bilder: [msc], [cbe]

PERSÖNLICHE
SCHUTZAUSRÜSTUNG

ERWEITERTE
SCHUTZAUSRÜSTUNG

SONDERGERÄTE