PKW auf Feldweg komplett ausgebrannt Obergrombach

Datum: 22. Oktober 2020
Art: PKW-Brand
Einsatzort: Obergrombach

Obergrombach. Am Donnerstagvormittag wurde um 08:22 Uhr die Feuerwehr Bruchsal mit den Abteilungen Obergrombach, Büchenau, Untergrombach und Bruchsal zu einem PKW Brand in die Gondelsheimer Straße gerufen. Auf einem Feldweg in Richtung Binsheim geriet ein PKW plötzlich in Brand. Beim Eintreffen der Feuerwehr stand der PKW im Vollbrand. Die Fahrerin konnte sich rechtzeitig gefahrlos in Sicherheit bringen.

Unter Atemschutz wurde der Brand mit zwei C-Rohren rasch bekämpft. Für die Nachlöscharbeiten musste die Motorhaube des total ausgebrannten PKWs mit hydraulischem Rettungsgerät geöffnet werden. Mit einer Wärmebildkamera wurde das Fahrzeugwrack auf verbliebene Glutnester abgesucht und diese gezielt abgelöscht. Das ausgebrannte Fahrzeug wurde von einem Abschleppunternehmen aufgenommen. Die Feuerwehr Bruchsal war unter der Leitung von Martin Schleicher, unterstützt von Abteilungskommandant Andreas Konrad, mit 20 Einsatzkräften bis 10:00 Uhr im Einsatz.

Bilder: [Feuerwehr Bruchsal]