Pkw auf der BAB5 vollständig ausgebrannt

Art: PKW-Brand
Einsatzort: BAB5 Richtung Frankfurt
Weitere Kräfte: Feuerwehr Forst, Polizei, Rettungsdienst

Am Dienstagabend wurden um 20:18 Uhr die Bruchsaler Feuerwehr und die Feuerwehr Forst mit dem Alarmstichwort „B – LKW“ auf die BAB5 in Fahrtrichtung Frankfurt gerufen. Auf dem Parkplatz zwischen dem Rasthof Bruchsal und der Anschlussstelle Kronau war ein Lkw-Brand gemeldet worden. Beim Eintreffen der Feuerwehr an der Einsatzstelle brannte aus unbekannten Gründen ein Pkw auf dem Parkplatz bereits in voller Ausdehnung. Umgehend wurde unter Atemschutz mit zwei C-Rohren die Löschmaßnahmen eingeleitet. Der Brand wurde rasch gelöscht und das Fahrzeug mit ausreichend Wasser heruntergekühlt. Mit einer Wärmebildkamera wurde bei den Nachlöscharbeiten nach verbliebenen Glutnestern gesucht. Während der Lösch- und Bergemaßnahmen musste der Parkplatz für den Verkehr gesperrt werden. Bei dem Brand wurden keine Personen verletzt und der Rettungsdienst an der Einsatzstelle musste nicht tätig werden. Ein Bergeunternehmen hat das ausgebrannte Fahrzeug aufgenommen und abtransportiert. Die Einsatzstelle wurde an die Polizei übergeben. Die Feuerwehr Bruchsal war unter der Leitung von Feuerwehrkommandant Bernd Molitor bis 21:39 Uhr im Einsatz.

Bilder: [fbl], [MSc], [tobo]