Personentransport über die Drehleiter

Art: Personenrettung mit DL
Einsatzort: Hubertusstraße, Büchenau
Weitere Kräfte: Rettungsdienst

Büchenau. Einen Personentransport über die Drehleiter musste die Bruchsaler Feuerwehr auf Anforderung des Rettungsdienstes in der Nacht zum Samstag in der Hubertusstraße im Bruchsaler Stadtteil Büchenau durchführen. Aufgrund des Verletzungsmusters und der beengten Verhältnisse entschied sich der Notarzt für die schonende Rettung über die Drehleiter.

Die Person wurde von der Feuerwehr aus dem Haus gefahren und dem Rettungsdienst wieder übergeben. Anschließend wurde die Person vom Rettungsdienst, der mit einem Notarzt und einem Rettungswagen vor Ort war, ins Bruchsaler Krankenhaus eingeliefert. Die Feuerwehr war mit den alarmierten Kräften aus Büchenau, Untergrombach und Bruchsal unter der Leitung des Feuerwehrkommandanten Bernd Molitor im Einsatz.