Personentransport für den Rettungsdienst

Datum: 5. Juli 2012
Art: Personenrettung mit DL
Einsatzort: Bruchsaler Straße, Untergrombach

Untergrombach. Zu einem Rettungseinsatz wurden die beiden Feuerwehrabteilungen aus Untergrombach und Bruchsal der Feuerwehr Bruchsal am Donnerstagabend um 18:02 Uhr in die Bruchsaler Straße im Stadtteil Untergrombach alarmiert. Vor Ort musste ein Notfallpatient, der bereits vom Notarzt versorgt war, schonend mit der Drehleiter aus dem Haus gefahren werden. Nachdem der Patient aus dem Dachgeschoss mithilfe der Drehleiter gefahren werden konnte, wurde dieser wieder an den Rettungsdienst übergeben. Die Feuerwehr war unter der Leitung des stellvertretenden Feuerwehrkommandant Thomas Zöller mit drei Fahrzeugen in Einsatz. Während der Rettungsarbeiten war die Bruchsaler Straße voll gesperrt. Der Verkehr konnte durch die Polizei örtlich umgeleitet werden, sodass es zu keiner größeren Behinderung kam.

Einsatzfotos: (tcz)