Personentransport für den Rettungsdienst

Art: Personenrettung mit DL
Einsatzort:
Weitere Kräfte: Rettungsdienst

Bruchsal. Am Samstagnachmittag wurde die Bruchsaler Feuerwehr um 15:10 Uhr mit der Drehleiter auf Anforderung des Rettungsdienstes in die Bruchsaler Südstadt alarmiert. Aufgrund der Baulichkeiten und der lebensbedrohlichen Erkrankung eines Mannes musste dieser schonend aus dem Haus transportiert werden. Mithilfe der Drehleiter und der Schleifkorbtrage konnte der Patient schonend aus dem Haus gefahren und dem Rettungsdienst übergeben werden. Im Anschluss konnte der Mann vom Rettungsdienst, der mit einem Rettungswagen und einem Notarzt im Einsatz war, zur weiteren Behandlung ins Bruchsaler Krankenhaus eingeliefert werden. Die Bruchsaler Feuerwehr war unter der Leitung des stellvertretenden Stadtbrandmeisters Thomas Zöller mit zwei Fahrzeugen bis 16 Uhr im Einsatz.

Einsatzfotos: (old)