Personenrettung über Drehleiter Schulstraße Untergrombach

Art: Person in Wohnung
Einsatzort: Schulstraße, Untergrombach
Weitere Kräfte: Rettungsdienst

An diesem Dienstagvormittag um 7:26 Uhr wurde die Abteilungen Bruchsal und Untergrombach der Feuerwehr Bruchsal zu einem Rettungseinsatz mit dem Alarmstichwort “Person in Wohnung” alarmiert. Die ersten Einsatzkräfte der Feuerwehr verschafften sich einen Zugang zur Wohnung im zweiten Obergeschoss. Sie versorgten den Patienten bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes. Dieser übernahm dann die weitere Versorgung des Patienten in der Wohnung. Nach Abschluss der Erstversorgung wurde der Patient mit Hilfe der Schleifkorbtrage über die Drehleiter aus seiner Wohnung ins Freie verbracht. Der Rettungsdienst brachte den Patienten zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus.

Unter der Leitung ihres stellvertretenden Kommandanten Martin Schleicher war Feuerwehr Bruchsal mit etwa 20 Einsatzkräften bis ca. 8:40 Uhr vor Ort.

Bericht: Thomas Bottling