Personenrettung mit DL Kaiserstraße Bruchsal


Datum: 21. September 2022
Alarmzeit: 16:50 Uhr
Einsatzdauer: 1 Stunde 8 Minuten
Art: Personenrettung mit DL
Einsatzort: Kaiserstraße, Bruchsal
Fahrzeuge:
Weitere Kräfte: Polizei, Rettungsdienst, Rettungshubschrauber


Einsatzbericht:

Am Mittwochnachmittag wurde die Bruchsaler Feuerwehr zu einer Personenrettung mit der Drehleiter in die Kaiserstraße gerufen. Dort musste eine Person aufgrund der medizinischen Lage aus dem zweiten Obergeschoss transportiert werden. Über die Drehleiter wurde die Person gerettet und dem Rettungsdienst übergeben. Für die Hubschrauberlandung zum Weitertransport der Person sperrte die Feuerwehr den betroffenen Bereich ab. Mit dem Rettungshubschrauber wurde die Person in ein Krankenhaus verbracht. Die Einsatzstelle wurde an die Polizei übergeben.

Bericht: Tibor Czemmel

PERSÖNLICHE
SCHUTZAUSRÜSTUNG

ERWEITERTE
SCHUTZAUSRÜSTUNG

SONDERGERÄTE