Personenrettung für den Rettungsdienst über die DLK

Art: Personenrettung mit DL
Einsatzort: Wendelinusstraße, Untergrombach
Weitere Kräfte: Rettungsdienst

Untergrombach. Am Sonntagmorgen um 08:52 Uhr wurde die Bruchsaler Feuerwehr auf Anforderung des Rettungsdienstes mit der Drehleiter in den Bruchsaler Stadtteil Untergrombach alarmiert. Aufgrund der Baulichkeiten und der lebensbedrohlichen Erkrankung eines Mannes musste dieser schonend aus dem Haus in der Wendelinusstraße transportiert werden. Ebenso musste der Mann dauerhaft beatmet werden. Mithilfe der Drehleiter und der Schleifkorbtrage konnte der Patient schonend aus dem Haus gefahren werden und dem Rettungsdienst übergeben werden. Im Anschluss konnte der Mann vom Rettungsdienst, der mit einem Rettungswagen und einem Notarzt im Einsatz war, zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus eingeliefert. Die Bruchsaler Feuerwehr war unter der Leitung des stellvertretenden Stadtbrandmeisters Thomas Zöller mit den Abteilungen Untergrombach, Obergrombach und Bruchsal im Einsatz.