Person unter Zug Bahnhof Bruchsal

Art: Person unter Zug
Einsatzort: Bahnhofplatz, Bruchsal
Weitere Kräfte: Notfallmanager DB, Polizei, Rettungsdienst

Am Sonntagmorgen wurde die Bruchsaler Feuerwehr zu einem gemeldete Zugunfall mit Personenschaden an den Bruchsaler Bahnhof gerufen. Ein einfahrender Zug bemerkte eine Person, die am Beginn der Bahnsteigkante saß und leitete sofort eine Gefahrenbremsung und den Notruf ein. Beim Eintreffen der Feuerwehr war die Person bereits von einer Passantin von der Bahnsteigkante entfernt. Die Person war glücklicherweise nach erstem Augenschein durch den einfahrenden Zug unverletzt, hatte aber ein medizinisches Problem. Warum die Person dort saß, ist nicht bekannt. Zur weiteren medizinischen Versorgung wurde die Person an den Rettungsdienst übergeben. Im weiteren Verlauf wurde die Feuerwehr nicht mehr benötigt und die Einsatzstelle wurde an den Notfallmanager DB und die Polizei übergeben.