Person in Wohnung Pfälzer Straße Heidelsheim


Datum: 9. März 2023
Alarmzeit: 14:39 Uhr
Einsatzdauer: 17 Minuten
Art: Person in Wohnung
Einsatzort: Pfälzer Straße, Heidelsheim
Fahrzeuge:
Weitere Kräfte: Rettungsdienst


Einsatzbericht:

Am Donnerstagnachmittag wurde während des Einsatzes in Büchenau die Feuerwehr Bruchsal mit den Abteilungen Heidelsheim und Bruchsal zu einer Person in einer Notlage in die Pfälzer Straße gerufen. Eine Person war in ihrer Wohnung gestürzt, hatte eine stark blutende Kopfplatzwunde und verständigte über den Hausnotruf die Rettungskräfte. Beim Eintreffen des ersten Fahrzeugs konnte bereits ein Schlüssel für die Wohnung an die Einsatzstelle gebracht werden. So konnte der Rettungsdienst die Person umgehend versorgen. Die noch auf der Anfahrt befindlichen Fahrzeuge der Feuerwehr konnten die Einsatzfahrt abbrechen.

Bericht: Tibor Czemmel

PERSÖNLICHE
SCHUTZAUSRÜSTUNG

ERWEITERTE
SCHUTZAUSRÜSTUNG

SONDERGERÄTE