Person in Wasser Orbinstraße Bruchsal

Art: Person im Wasser
Einsatzort: Orbinstraße, Bruchsal
Weitere Kräfte: Polizei, Rettungsdienst

Bruchsal. Am Montagnachmittag wurde die Feuerwehr Bruchsal mit den Abteilungen Bruchsal, Büchenau und Untergrombach zu einer Person im Wasser in die Orbinstraße gerufen. Als die ersten Einsatzkräfte vor Ort waren, befand sich eine alkoholisierte Person im Wasser und kam nicht mehr selbständig heraus. Nachdem sein Handy in den Bach gefallen war, stürzte die Person beim Versuch dieses herauszufischen hinterher.

Bauarbeiter einer nahegelegenen Baustelle hatten die Rettung schon mit einer Leiter versucht. Der Mann war allerdings nicht fähig diese selbständig zu erklimmen. Mithilfe der Feuerwehr konnte dem Mann über die Leiter aus seiner misslichen Lage geholfen werden und er wurde dem Rettungsdienst übergeben. Nicht benötigte Einsatzkräfte konnten nach der ersten Lageerkundung am Standort verbleiben.