Person in Aufzug Bahnhofplatz Bruchsal


Datum: 17. Januar 2022
Alarmzeit: 17:42 Uhr
Einsatzdauer: 57 Minuten
Art: Person in Aufzug
Einsatzort: Bahnhofplatz, Bruchsal
Fahrzeuge:
Weitere Kräfte: Polizei


Einsatzbericht:

Bruchsal. Am Montagnachmittag wurde während zwei anderen Einsätzen die Bruchsaler Feuerwehr zu einer eingeschlossenen Person in einem Aufzug an den Bahnhofplatz gerufen. Dort waren zwei Personen in einem steckengebliebenen Aufzug eingeschlossen. Die Feuerwehr schaffte einen Zugang zum Fahrgastkorb und konnte mit den Personen kommunizieren. Die Personen waren wohlauf, allerdings befand sich der Fahrgastkorb in einer Position, in der es nicht möglich war, die Personen problemlos zu befreien. Ein kurz darauf eintreffender Servicetechniker konnte den Aufzug verfahren, sodass die Personen befreit wurden. Der hinzugerufene Rettungsdienst konnte abbestellt werden und die Einsatzstelle wurde an die Polizei übergeben.

Bericht: Tibor Czemmel

PERSÖNLICHE
SCHUTZAUSRÜSTUNG

ERWEITERTE
SCHUTZAUSRÜSTUNG

SONDERGERÄTE