Person in Aufzug Bahnhofplatz Bruchsal

Art: Person in Aufzug
Einsatzort: Bahnhofplatz, Bruchsal
Weitere Kräfte: Polizei

Bruchsal. Am Montagnachmittag wurde während zwei anderen Einsätzen die Bruchsaler Feuerwehr zu einer eingeschlossenen Person in einem Aufzug an den Bahnhofplatz gerufen. Dort waren zwei Personen in einem steckengebliebenen Aufzug eingeschlossen. Die Feuerwehr schaffte einen Zugang zum Fahrgastkorb und konnte mit den Personen kommunizieren. Die Personen waren wohlauf, allerdings befand sich der Fahrgastkorb in einer Position, in der es nicht möglich war, die Personen problemlos zu befreien. Ein kurz darauf eintreffender Servicetechniker konnte den Aufzug verfahren, sodass die Personen befreit wurden. Der hinzugerufene Rettungsdienst konnte abbestellt werden und die Einsatzstelle wurde an die Polizei übergeben.