Person im Wasser Walther Baggersee

Einsatzdauer: 3 Stunden 50 Minuten
Art: Person im Wasser
Einsatzort: Walther Baggersee
Weitere Kräfte: DLRG, Feuerwehr Forst, Polizei, PSNV – Psychosoziale Notfallversorgung, Rettungsdienst

Am Samstagvormittag wurde die Feuerwehr Bruchsal mit den Abteilungen Bruchsal, Büchenau und Untergrombach sowie die Feuerwehr Forst zu einer vermissten Person im Walther Baggersee im Industriegebiet Stegwiesen gerufen. Eine Person wurde, nachdem sie ins Wasser gegangen war, plötzlich nicht mehr gesehen und Badegäste alarmierten die Rettungskräfte. Neben dem alarmierten Rettungsdienst und der DLRG fuhr die Feuerwehr mit mehreren Rettungsbooten die Einsatzstelle an. Der See wurde mit Rettungstauchern, Rettungsbooten und aus der Luft mit einem Polizeihubschrauber systematisch abgesucht. Nach erfolgloser Suche musste diese schließlich abgebrochen werden. Zur Betreuung von anwesenden Badegästen wurde die PSNV (Psychosoziale Notfallversorgung) an die Einsatzstelle gerufen. Die Einsatzstelle wurde an die Polizei übergeben.