Person im Wasser Baggersee Untergrombach


Datum: 16. Mai 2023
Alarmzeit: 19:06 Uhr
Einsatzdauer: 33 Minuten
Art: Person im Wasser
Einsatzort: Baggersee Untergrombach
Fahrzeuge:
Weitere Kräfte: DLRG, Polizei, Rettungsdienst, Rettungshubschrauber


Einsatzbericht:

Am Dienstagabend wurde die Feuerwehr Bruchsal mit den Abteilungen Untergrombach, Büchenau und Bruchsal zu einem vermissten Taucher im Untergrombacher Baggersee gerufen. Ein Taucher hatte seinen Tauchpartner verloren und konnte an der Wasseroberfläche auch keine Luftblasen entdecken. Daraufhin setzte er folgerichtig den Notruf ab. Beim Eintreffen der Rettungskräfte von der Feuerwehr, DLRG, Rettungsdienst und Polizei tauchte der Tauchpartner glücklicherweise im Uferbereich wohlbehalten auf. Der Taucher wurde dem Rettungsdienst vorgestellt. Die Maßnahmen der Rettungskräfte konnten zurückgefahren und der Einsatz beendet werden.

Bericht: Tibor Czemmel

Bilder: [mgu]

PERSÖNLICHE
SCHUTZAUSRÜSTUNG

ERWEITERTE
SCHUTZAUSRÜSTUNG

SONDERGERÄTE