Person bei „Ruine rockt“ in Untergrombach abgestürzt

Art: Person abgestürzt
Einsatzort: Michaelsbergstraße, Untergrombach
Weitere Kräfte: Notfallhilfe Untergrombach, Polizei, Rettungsdienst

Untergrombach. Zu einer abgestürzten Person, mit Tragehilfe für den Rettungsdienst, wurde die Feuerwehr Bruchsal mit den Abteilungen Untergrombach, Obergrombach und die Drehleiter aus Bruchsal in der Nacht auf Sonntag gerufen. Im späten Verlauf an die jährliche Veranstaltung „Ruine rockt“ oberhalb der Michaelsbergstraße ist ein 23-jähriger Mann vom Weg etwa zwei Meter einen Hang hinuntergestürzt und konnte sich nicht mehr selbst befreien und drohte weiter herunterzufallen.

Der Mann blieb bei dem Sturz glücklicherweise nur leicht verletzt, sodass er über ein Steckleiterteil der Feuerwehr vom hinzugerufenen Notarzt, mit einem Rettungswagen und der Notfallhilfe Untergrombach versorgt werden konnte. Nachdem die Feuerwehr das dunkle und unwegsame Gelände beleuchtet hatte, konnte er über das Steckleiterteil gerettet werden. Zur weiteren Behandlung wurde er in ein Krankenhaus verbracht.