Person abgestürzt Zwerchstraße Bruchsal

Art: Person abgestürzt
Einsatzort: Zwerchstraße, Bruchsal
Weitere Kräfte: Polizei, Rettungsdienst

Bruchsal. In der Nacht auf Donnerstag wurde die Bruchsaler Feuerwehr zu einer abgestürzten Person in die Zwerchstraße gerufen. Eine Besucherin des Objektes wollte einer Katze auf einem Vordach helfen, dieses wieder zu verlassen. Durch ein Fenster über eine Leiter stieg die Person auf ein befestigtes Vordach und übersah, dass dieses im Unfallbereich nicht stabil genug zum Überlaufen war.

Die Frau stürzte etwa 5 Meter durch das Plastikdach in einen darunter liegenden Kellerabgang. Hierbei traf sie auf dem Geländer und auf der Betontreppe mit dem Körper auf und verletzte sich schwer. Die ersten Einsatzkräfte verschafften sich über eine Leiter Zugang zum Grundstück, um der Frau zu helfen. Die Einsatzstelle im Innenhof wurde von der Feuerwehr großzügig ausgeleuchtet. Inzwischen wurde auch die Zugangstür zum Gelände geöffnet, sodass der Rettungsdienst die Patientin übernehmen konnte. Auf einem Rettungsbrett wurde die Verunglückte Person von der Feuerwehr mit dem Rettungsdienst aus dem Kellerabgang gerettet. Mit dem Verdacht auf Innere Verletzungen bzw. Verletzungen an der Wirbelsäule wurde die Frau in ein Krankenhaus verbracht.