Ölspur Weingartener Straße Untergrombach


Datum: 23. März 2023
Alarmzeit: 12:02 Uhr
Einsatzdauer: 1 Stunde 26 Minuten
Art: Ölspur entfernen
Einsatzort: Weingartener Straße, Untergrombach
Fahrzeuge:
Weitere Kräfte: Baubetriebshof Bruchsal, Polizei


Einsatzbericht:

Am Donnerstagmittag wurde die Untergrombacher Feuerwehr zu einer größeren Ölspur auf der Weingartener Straße gerufen. Kurz nach der Tankstelle in Richtung Ortsmitte war eine Ölspur bis zur zweiten Einmündung in den Frühmeßweinberg und dort im Kurvenbereich. Dort war auch das Verursacher Fahrzeug abgestellt. Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle im Kurvenbereich zum Frühmeßweinberg ab und streute mit Bindemittel ab. Der Baubetriebshof Bruchsal wurde verständigt. Zusammen mit dem Baubetriebshof streute die Feuerwehr, die etwa 500 Meter lange Ölspur ab. Der Baubetriebshof stellte Warnschilder auf und eine Kehrmaschine hat das Bindemittel aufgenommen. Die Einsatzstelle wurde an die Polizei übergeben.

Bericht: Tibor Czemmel

Bilder: Abteilung Untergrombach

PERSÖNLICHE
SCHUTZAUSRÜSTUNG

ERWEITERTE
SCHUTZAUSRÜSTUNG

SONDERGERÄTE