Öl/Benzin nach VU aufnehmen John-Deere-Straße Bruchsal

Einsatzdauer: 2 Stunden 3 Minuten
Art: Öl/Benzin nach VU aufnehmen
Einsatzort: John-Deere-Straße, Bruchsal

Bruchsal. In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch wurde die Bruchsaler Feuerwehr mit dem Alarmstichwort „Öl/Benzin nach VU aufnehmen“ in die John-Deere-Straße gerufen. Dort fuhr ein LKW auf einen parkenden LKW auf. Bei dem Unfall wurde das Führerhaus des aufgefahrenen LKW stark beschädigt und die Fahrbahn durch auslaufende Betriebsstoffe verunreinigt. Die Feuerwehr leuchtete die Einsatzstelle aus, stellte den Brandschutz sicher und streute die ausgelaufenen Flüssigkeiten mit Bindemittel ab.

Da ein Teil Motoröl auch in die Kanalisation lief, wurde der Kanalweg kontrolliert und veranlasst, dass die Kläranlage informiert wird. Aufgrund der Menge und der Größe der Fläche wurde die Straßenreinigung durch eine Fachfirma durchgeführt. Die Feuerwehr Bruchsal war mit 3 Fahrzeugen vor Ort. Nach zwei Stunden konnten der Einsatz beendet werden.

Bilder: [Feuerwehr Bruchsal]