Öl/Benzin nach VU aufnehmen BAB 5

Datum: 17. Juni 2020
Art: Öl/Benzin nach VU aufnehmen
Einsatzort: BAB5 Richtung Frankfurt

Bruchsal. Am Mittwochabend wurde die Bruchsaler Feuerwehr und die Feuerwehr Forst zu auslaufenden Betriebsstoffen nach einem Verkehrsunfall auf die BAB 5 gerufen. Zwischen dem Rasthof Bruchsal und der Anschlussstelle Kronau kam es zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei LKW. Hierbei lief Hydrauliköl und Kühlflüssigkeit aus. Die beiden Fahrer zogen sich leichte Verletzungen zu und wurden vom Rettungsdienst versorgt. Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle ab und stellte den Brandschutz sicher. Ausgelaufenen Betriebsstoffe wurden mit Bindemittel abgestreut.

Während der Bergemaßnahmen mussten zwei Fahrstreifen für den Verkehr gesperrt werden. Hierdurch bildete sich ein Rückstau in Richtung Karlsruhe. Die Feuerwehr Bruchsal war unter der Leitung des stellvertretenden Feuerwehrkommandanten Holger Kling mit dem Rüstzug bis 19:40 Uhr im Einsatz.

Bilder: [tcz]