Nächtlicher Drehleitereinsatz für den Rettungsdienst

Art: Personenrettung mit DL
Einsatzort: Weiherer Straße, Ubstadt-Weiher
Weitere Kräfte: Feuerwehr Ubstadt-Weiher, Rettungsdienst

Ubstadt-Weiher. In der Nacht zum Sonntag wurde die Bruchsaler Feuerwehr um 03:56 Uhr von der Feuerwehr Ubstadt-Weiher, die bereits um 03:47 Uhr alarmiert worden war, zur Unterstützung mit der Drehleiter für den Transport eines Notfallpatienten in die Weiherer Straße nach Ubstadt angefordert. Dort musste wegen der baulichen Verhältnisse ein 37-jähriger Mann schonend aus dem Haus gefahren werden. Nach der Versorgung durch den Notarzt wurde der Mann mithilfe der Drehleiter und der Schleifkorbtrage aus dem Haus gefahren und dem Rettungsdienst übergeben. Der Mann wurde im Anschluss vom Rettungsdienst, der mit einem Rettungswagen und einem Notarzt im Einsatz war in Bruchsaler Krankenhaus gefahren. Die Feuerwehr war unter der Leitung des Ubstadt-Weiherer Feuerwehrkommandanten Mario Dutzi mit zwei Fahrzeugen sowie der Drehleiter aus Bruchsal im Einsatz. Die Weiherer Straße war für die Zeit der Rettung voll gesperrt. Hierfür war eine Streifenwagenbesatzung des Polizeireviers Bad Schönborn im Einsatz.

Bilder: [old]