Nächtliche PKW-Brand fordert Feuerwehr auf der BAB

Art: PKW-Brand
Einsatzort: BAB5 Richtung Frankfurt
Weitere Kräfte: Feuerwehr Forst, Polizei

Bruchsal. In der Nacht zum Samstag um 01:17 Uhr rückten die Einsatzkräfte der Bruchsaler Feuerwehr und der Feuerwehr Forst auf die Autobahn in Richtung Norden aus. Bei Kilometer 601 war ein Fahrzeugbrand gemeldet worden. Beim Eintreffen der Feuerwehr an der Einsatzstelle stand der auf dem Standstreifen abgestellte PKW im Motorraum im Vollbrand.

Wie uns mitgeteilt wurde, war ein 29-jähriger Mann aus Essen mit seiner Familie auf der Autobahn 5 in Richtung Frankfurt unterwegs, als er plötzlich bei Kilometer 602 ein dumpfes Geräusch unter dem Fahrzeug wahrnehmen musste. Sofort steuert er den Standstreifen an, wo er eine Flammenbildung am Unterboden feststellte. Sofort brachte er seine 28-jährige Frau und die beiden Kinder 2 Jahre und 10 Jahre alt in Sicherheit. Nachdem alle in Sicherheit gewesen sind, hatte sich das Feuer bereits auf den gesamten Motorraum ausgebreitet.
Die Feuerwehr konnte den Brand mit zwei Rohren schnell unter Kontrolle bringen. An dem Fahrzeug entstand ein Totalschaden. Für die Löscharbeiten musste der rechte Fahrstreifen der Autobahn gesperrt werden. Diese Maßnahme hatte auf dem Verkehr keinerlei Beeinträchtigung. Die Feuerwehren aus Bruchsal und Forst waren mit vier Löschfahrzeugen unter der Leitung des Kommandanten Bernd Molitor eine Stunde im Einsatz.

Einsatzfotos: (old)