Nachschau Lindenweg, Bruchsal

Art: Nachschau TH
Einsatzort: Lindenweg, Bruchsal
Weitere Kräfte: Rettungsdienst

Am Sonntagnachmittag wurde die Bruchsaler Feuerwehr zu einer Nachschau in den Lindenweg gerufen. In einem Einfamilienhaus hatte ein Kohlenmonoxid Melder einen Alarm ausgelöst. Trotz Belüften der Räumlichkeiten verspürten die Bewohner ein Unwohlsein. Die Feuerwehr führte mit einem Mehrgasmessgerät Messungen im Gebäude durch. Trotz ausgiebiger Belüftung der Räumlichkeiten konnte weiterhin Kohlenmonoxid nachgewiesen werden. Die Bewohner wurden zur Behandlung und Weiterversorgung dem Rettungsdienst übergeben. Die Heizungsanlage wurde von der Feuerwehr außer Betrieb genommen. Das Gebäude ist bis auf Weiteres nicht bewohnbar, bis durch einen Techniker und Kaminfeger die Heizungsanlage sowie der Kamin auf einen Defekt kontrolliert wurden.