Nachschau bei Umwelteinsatz Friedrichstalweg Bruchsal

Einsatzdauer: 2 Stunden 16 Minuten
Art: Nachschau U
Einsatzort: Friedrichstalweg, Bruchsal

Bruchsal. Am Donnerstagabend wurde die Bruchsaler Feuerwehr zu einer Nachschau bei einem Umwelteinsatz in den Friedrichstalweg gerufen. Dort befand sich im Kanal auf einer Länge von etwa 100 Metern eine weiße Flüssigkeit. Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle ab und entnahm eine Probe der Flüssigkeit. Ein Schnelltest auf Öl verlief Negativ und ein PH Test ergab einen Wert im neutralen Bereich.

Mit dem hinzugerufenen Umweltamt und dem Städtischen Tiefbauamt wurden die Schächte kontrolliert, um eine Ursache festzustellen, was leider bisher ergebnislos blieb. Die weiteren Maßnahmen werden vom Städtischen Tiefbauamt veranlasst, ein umweltgefährdender Stoff kann aber weitestgehend ausgeschlossen werden.