Nachschau bei Brandeinsatz Zehntgasse Heidelsheim


Datum: 3. November 2014
Alarmzeit: 12:29 Uhr
Einsatzdauer: 41 Minuten
Art: Nachschau bei Brandeinsatz
Einsatzort: Zehntgasse, Heidelsheim
Fahrzeuge:
Weitere Kräfte: Polizei


Einsatzbericht:

Heidelsheim. Am Montagmittag wurde die Heidelsheimer Feuerwehr zu einer Nachschau nach einem Brandeinsatz in die Zehntgasse gerufen. Dort kam aus einem Ofen nach dessen entzünden Rauch in die Wohnung und ist nicht über den Kamin abgezogen. Nach erster Erkundung, bei der die Wohnung leicht verraucht war, und der Feststellung, dass für die Bewohner der Wohnung wegen dem Rauch kein Rettungsdienst benötigt wird, wurde ein Schornsteinfeger hinzugerufen. Dieser reinigte den Kamin so, dass ein ordnungsgemäßer Abzug des Rauches wieder gegeben war. Die Wohnung wurde von der Feuerwehr mit einem Drucklüfter belüftet.

Bericht: Tibor Czemmel

PERSÖNLICHE
SCHUTZAUSRÜSTUNG

ERWEITERTE
SCHUTZAUSRÜSTUNG

SONDERGERÄTE