Nachschau bei Brandeinsatz Markgrafenstraße Heidelsheim

Art: Nachschau bei Brandeinsatz
Einsatzort: Markgrafenstraße, Heidelsheim
Weitere Kräfte: Feuerwehr Kraichtal, Polizei

Heidelsheim. Am Mittwochvormittag wurde die Feuerwehr Bruchsal mit den Abteilungen Heidelsheim und die Drehleiter aus Bruchsal zu einer Nachschau bei einem Brandeinsatz in die Markgrafenstraße gerufen. Beim Umfüllen von Getreide in ein Silo ist Mitarbeitern der Firma ein Rauchgeruch aufgefallen. Von der Feuerwehr wurde daraufhin das Silo von innen und außen mit der Wärmebildkamera kontrolliert.

Um die bereits eingelagerte Gerste zu kontrollieren, wurden Heustocksonden aus Kraichtal und Untergrombach nachgefordert. Bei den Kontrollen konnte nichts festgestellt werden. Als Ursache stellte sich ein Defekt an einer Maschine beim Umfüllen heraus, wobei es eventuell zu einer Funkenbildung kam. Von der Heidelsheimer Wehr wird im Laufe des Tages noch mehrmals alles kontrolliert.