Nachschau bei Brandeinsatz Lußhardtstraße Bruchsal

Datum: 24. März 2014
Art: Nachschau bei Brandeinsatz
Einsatzort: Lußhardtstraße, Bruchsal

Bruchsal. Am Montagabend wurde die Bruchsaler Feuerwehr zu einer Nachschau bei einem Brandeinsatz in einem Betrieb in der Lußhardtstraße gerufen. Bei einem Fahrzeug der Firma brannte am Nachmittag die Ladung, welche von der Berufsfeuerwehr Karlsruhe gelöscht wurde. Der nicht mehr fahrfähige LKW wurde von einem Abschleppunternehmen zum Standort zurückgebracht. Um eine eventuelle Gefahr der Wiederentzündung durch Glutnester in der Ladung auf dem Firmengelände auszuschließen, wurde die Feuerwehr Bruchsal gerufen.

Das Fahrzeug wurde von der Feuerwehr mit der Wärmebildkamera kontrolliert. Der LKW und die abgelöschte Ladung hatten eine niedere Temperatur, womit eine Wiederentzündung praktisch ausgeschlossen werden konnte. Vom Betreiber wurde das Fahrzeug abseits von Gebäuden und gelagertem Material abgestellt.

Bilder: [Feuerwehr Bruchsal]