Nachschau Alfred-Nägele-Straße Büchenau

Art: Nachschau bei Brandeinsatz
Einsatzort: Alfred-Nägele-Straße, Büchenau
Weitere Kräfte:

Am Freitagabend wurde die Büchenauer Feuerwehr zu einer Nachschau in die Alfred-Nägele-Straße gerufen. Dort hatte ein Topf mit Öl auf dem Herd gebrannt und die Einbauten der Küche waren schon in Mitleidenschaft gezogen. Geistesgegenwärtig nahm die Bewohnerin den brennenden Topf vom Herd und stellte ihn auf den Balkon. Dort erlosch das Feuer selbstständig und in der Küche brannte auch nichts weiter. Beim Eintreffen der Feuerwehr wurde die Küche mit der Wärmebildkamera kontrolliert und zur Sicherheit Teile der Küche demontiert. Die Feuerwehr musste nicht weiter tätig werden. Durch die Rauchentwicklung beim Brand war die Küche erheblich beschädigt. Die Einsatzstelle konnte an die Bewohnerin übergeben werden.