Nach kurzem Unwetter Bäume von der Straße entfernt

Datum: 2. August 2023
Art: Baum über Straße
Einsatzort: B 3 Bruchsal in Richtung Untergrombach

Ein kurzer aber heftiger Regenschauer sorgte an diesen Mittwochabend dafür, dass die Freiwillige Feuerwehr Bruchsal zu zwei Einsätzen mit dem Alarmstichwort “Technische Hilfe – Baum über Straße” ausrückte. Durch den heftigen Wind während des kurzen Unwetters fielen große Äste von Bäumen auf die Bundesstraße B3 und behinderten dort den Verkehr.

Die erste Einsatzstelle befand sich an der Abbiegung B3 und der Straße Am Geiersberg. Diesen Einsatz hatte die Polizei bei der Integrierten Leitstelle in Karlsruhe gemeldet. Sie befand sich daher bereits vor Ort als das Löschgruppenfahrzeug 10 der Feuerwehr dort eintraf.

Im weiteren Verlauf der B3 in Richtung Untergrombach lagen zwischen der Eisenbahnüberführung und der Auffahrt zum Schützenhaus Bruchsal weitere Äste auf der Straße. Diesen Einsatz übernahmen der Rüstwagen und eines der Hilfeleistungslöschfahrzeuge der Bruchsaler Feuerwehr.

An beiden Einsatzstellen beseitigten die Einsatzkräfte die Äste von der Straße und kehrten die Straße abschließend noch ab.

Bericht: Thomas Bottling

Bilder: Feuerwehr Bruchsal