Müllcontainerbrand Lußhardtstraße Bruchsal

Art: Müllcontainerbrand
Einsatzort: Lußhardtstraße, Bruchsal
Weitere Kräfte: Polizei

Am Montagabend wurde die Bruchsaler Feuerwehr mit dem Alarmstichwort „unklare Rauchentwicklung im Freien“ in die Lußhardtstraße gerufen. Beim Eintreffen der Feuerwehr stand ein 40 Kubikmeter Abfallcontainer, beladen mit Papier und Kunststoff im Vollbrand. Das Feuer konnte von der Feuerwehr schnell niedergeschlagen werden. Für die Nachlöscharbeiten wurde der Container auf eine Freifläche gefahren und ausgekippt. Mit zwei C-Rohren und zwei Trupps unter Atemschutz wurde der Brand schlussendlich gelöscht. Ein Radlader hat das Brandgut auseinandergezogen. Mit einer Wärmebildkamera wurde der angebrannte Müll kontrolliert und letzte Glutnester zum Ablöschen aufgespürt. Wie der Brand entstehen konnte, ist noch unklar. Die Einsatzstelle wurde an die Polizei übergeben.

Bilder: [tobo]