Müllcontainerbrand in Bruchsaler Südstadt

Einsatzdauer: 1 Stunde 1 Minute
Art: Müllcontainerbrand
Einsatzort: Josef-Heid-Straße, Bruchsal

Bruchsal. Zu einem Brand eines 1,1 m³ großen Müllcontainers wurden die Kräfte der Feuerwehr in der Nacht zum Samstag um 04:49 Uhr in die Bruchsaler Südstadt alarmiert. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle in der Josef-Heid-Straße stand der Müllcontainer im Vollbrand. Mit einem Rohr gelang es den Floriansjüngern, den Brand schnell zu löschen. Da der Container direkt unter einem Baum stand, wurde dieser durch die Hitze und das Feuer leicht in Mitleidenschaft gezogen. Das angrenzende Buschwerk und der Baum wurden ausreichend mit Wasser benetzt, um eine Rückzündung zu verhindern. Die Feuerwehr war mit einem Löschfahrzeug und 9 Mann etwa 60 Minuten im Einsatz. Die Polizei geht von einer Brandstiftung aus.

Einsatzfotos: (old)