Müllcontainerbrand griff auf PKW über

Datum: 21. Mai 2010
Art: PKW-Brand
Einsatzort: John-Bopp-Straße, Bruchsal

Bruchsal. Zu einem PKW-Brand wurde die Bruchsaler Feuerwehr in der Nacht zum Samstag um 03:44 Uhr in die John-Bopp-Straße alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte war der Brand einer 1,1 m³ großen Mülltonne bereits auf ein daneben stehendes Fahrzeug übergegriffen. Trotz der schnellen Löschmaßnahmen der Feuerwehr konnte ein Ausbrennen des Wagens im vorderen Bereiche nicht verhindert werden. Von der Feuerwehr musste an dem Fahrzeug noch die Batterie abgeklemmt werden, da es immer wieder zu kleineren Bränden durch die beschädigten Kabel kam. Personen kamen bei dem Brand nicht zu schaden. Die Feuerwehr war unter dem Kommandanten Bernd Molitor mit drei Fahrzeugen und zehn Einsatzkräften bis 5 Uhr im Einsatz.