Loser Dachziegel Bauwiesenstraße Bruchsal


Datum: 11. April 2015
Alarmzeit: 19:07 Uhr
Einsatzdauer: 33 Minuten
Art: Lose Teile drohen zu fallen
Einsatzort: Bauwiesenstraße, Bruchsal
Fahrzeuge:
Weitere Kräfte: Polizei


Einsatzbericht:

Bruchsal. Am frühen Samstagabend wurde die Bruchsaler Feuerwehr von der Polizei mit der Drehleiter zu einer technischen Hilfeleistung in die Bauwiesenstraße gerufen. An einem Mehrfamilienhaus hatte sich ein Firstziegel gelöst und ist bevor er herabfallen konnte an der Dachrinne oberhalb des dritten Obergeschosses hängen geblieben. Um die Gefahr durch den eventuell herabstürzenden Dachziegel abzuwehren, wurde dieser von der Feuerwehr über die Drehleiter entfernt.

Bericht: Tibor Czemmel

Bilder: [nad]

PERSÖNLICHE
SCHUTZAUSRÜSTUNG

ERWEITERTE
SCHUTZAUSRÜSTUNG

SONDERGERÄTE