Lkw-Brand Turmweg Heidelsheim


Datum: 21. Juni 2022
Alarmzeit: 10:24 Uhr
Einsatzdauer: 1 Stunde 9 Minuten
Art: LKW-Brand
Einsatzort: Turmweg, Heidelsheim
Fahrzeuge:
Weitere Kräfte: Polizei


Einsatzbericht:

Am Dienstagvormittag wurde die Feuerwehr Bruchsal mit den Abteilungen Heidelsheim, Helmsheim und Bruchsal zu einem gemeldeten Lkw-Brand in den Turmweg gerufen. Dort fing der Müll in einem Müllfahrzeug plötzlich Feuer und es war eine Rauchentwicklung sowie Brandgeruch wahrnehmbar. Nach der Erkundung der Lage durch die Feuerwehr wurde das Müllfahrzeug unter Feuerwehrbegleitung zur Abladestelle gefahren und dort zur Kontrolle entleert. Das Löschfahrzeug aus Bruchsal begleitete das Fahrzeug auf das Firmengelände. Der Müll wurde entladen, mit einer Wärmebildkamera kontrolliert und abgelöscht. Mit einem Greifbagger wurde die Ladung auseinander gezogen und großzügig mit Wasser benetzt.

Bericht: Tibor Czemmel

Bilder: [tcz]

PERSÖNLICHE
SCHUTZAUSRÜSTUNG

ERWEITERTE
SCHUTZAUSRÜSTUNG

SONDERGERÄTE