LKW-Brand Schollengarten Untergrombach

Art: LKW-Brand
Einsatzort: Im Schollengarten, Untergrombach
Weitere Kräfte: Polizei

Untergrombach. Am Donnerstagnachmittag um 15:08 Uhr wurden die beiden Abteilungen Untergrombach und Büchenau der Feuerwehr Bruchsal zu einem LKW-Brand in das Untergrombacher Industriegebiet „Schollengarten“ alarmiert. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte stand ein 7,5 Tonnen Kipper am Straßenrand, der unter der Landfläche brannte. Arbeiter hatten bereits erste Löschmaßnahmen mit Feuerlöschern eingeleitet. Durch den schnellen Einsatz der Feuerwehr konnte der Brand schnell gelöscht werden. Nach den ersten Erkenntnissen muss es an Kippeinrichtung zu einem Defekt an der Hydraulikleitung gekommen sein. Durch das Auslaufen der Flüssigkeit, die dann über die Fahrzeugbatterie gelaufen war, kam es zu einem Brand. Die Polizei schätzt den Schaden auf rund 5.000 Euro. Das ausgelaufene Hydrauliköl wurde von der Feuerwehr gebunden. Die Feuerwehr war unter der Leitung des Feuerwehrkommandanten Bernd Molitor mit zwei Löschfahrzeugen im Einsatz.

Einsatzfotos: (tcz)