Lkw-Brand Eichelberg Bruchsal


Datum: 19. Mai 2022
Alarmzeit: 11:23 Uhr
Einsatzdauer: 41 Minuten
Art: LKW-Brand 
Einsatzort: Eichelberg, Bruchsal
Fahrzeuge:
Weitere Kräfte: Polizei, Rettungsdienst


Einsatzbericht:

Am Donnerstagmittag wurde die Bruchsaler Feuerwehr zu einem gemeldeten Lkw-Brand auf den Eichelberg gerufen. Vor der Einfahrt zur General-Dr.-Speidel-Kaserne stand ein Lkw zur Datenvernichtung, aus dem eine leichte Rauchentwicklung und Brandgeruch wahrnehmbar war. Die Feuerwehr kontrollierte den Lkw unter Atemschutz mit einer Wärmebildkamera. Die leichte Rauchentwicklung und der Brandgeruch entstanden technisch bedingt, wenn der Daten-Schredder in Betrieb war. Weiter musste die Feuerwehr nicht eingreifen oder tätig werden. Die Einsatzstelle wurde an die Polizei übergeben.

Bericht: Tibor Czemmel

Bilder: [tcz]

PERSÖNLICHE
SCHUTZAUSRÜSTUNG

ERWEITERTE
SCHUTZAUSRÜSTUNG

SONDERGERÄTE