Lkw-Brand BAB5 Richtung Frankfurt


Datum: 9. Mai 2023
Alarmzeit: 18:20 Uhr
Einsatzdauer: 1 Stunde 31 Minuten
Art: LKW-Brand
Einsatzort: BAB5 Richtung Frankfurt
Fahrzeuge:
Weitere Kräfte: BF Karlsruhe, Feuerwehr Karlsruhe, Feuerwehr Weingarten, Polizei, Rettungsdienst


Einsatzbericht:

Am Dienstagabend wurde die Bruchsaler Feuerwehr zur Unterstützung der Feuerwehr Weingarten bei einem Lkw-Brand auf der BAB5 in Richtung Frankfurt gerufen. Ein mit Autoteilen beladener Sattelzug hatte Feuer gefangen und stand in der Notabfahrt Weingarten. Die Bruchsaler Feuerwehr wurde zur Unterstützung bei der Löschwasserversorgung mit dem Tanklöschfahrzeug hinzugerufen. Die Sattelzugmaschine und der beladene Auflieger brannten komplett aus. Um 19:51 Uhr war der Einsatz für die Feuerwehr Bruchsal erledigt. Die weiteren Bergemaßnahmen zogen sich noch bis nach 21:00 Uhr hin.

Bericht: Tibor Czemmel

Bilder: [cam], [fbl]

PERSÖNLICHE
SCHUTZAUSRÜSTUNG

ERWEITERTE
SCHUTZAUSRÜSTUNG

SONDERGERÄTE