LKW-Brand auf dem Rasthof West


Datum: 21. Januar 2018
Alarmzeit: 11:34 Uhr
Einsatzdauer: 51 Minuten
Art: LKW-Brand
Einsatzort: BAB5 Rasthof West
Fahrzeuge:
Weitere Kräfte: Feuerwehr Forst, Polizei


Einsatzbericht:

Bruchsal/Forst. Am Sonntagmittag wurde die Bruchsaler Feuerwehr und die Feuerwehr Forst zu einem LKW-Brand an den Rasthof Bruchsal West gerufen. Ein Kleinlastkraftwagen fing kurz nach dem Abstellen auf dem Parkplatz Feuer. Beim Eintreffen der Feuerwehr stand der Kleinlaster im Vollbrand. Mit einem C-Rohr unter Atemschutz konnte der Brand schnell gelöscht werden. Die Bruchsaler Feuerwehr versorgte die Feuerwehr Forst bei den Nachlöscharbeiten mit weiterem Löschwasser aus dem Tanklöschfahrzeug.

Nach den Löscharbeiten wurden von der Feuerwehr Forst noch ausgelaufene Betriebsstoffe mit Bindemittel abgestreut und die Einsatzstelle an die Polizei übergeben. Die Feuerwehr Bruchsal war unter der Leitung des stellvertretenden Feuerwehrkommandant Holger Kling mit zwei Löschfahrzeugen bis 12.25 Uhr im Einsatz.

Bericht: Tibor Czemmel

Bilder: [ndo]

PERSÖNLICHE
SCHUTZAUSRÜSTUNG

ERWEITERTE
SCHUTZAUSRÜSTUNG

SONDERGERÄTE