Lagerhallenbrand „Am Fernmeldeturm“ Waghäusel

Einsatzdauer: 3 Stunden 34 Minuten
Art: Lagerhallenbrand
Einsatzort: Am Fernmeldeturm, Waghäusel
Weitere Kräfte: DRK OV Waghäusel, Feuerwehr Kirrlach, Feuerwehr Oberhausen, Feuerwehr Philippsburg, Feuerwehr Waghäusel, Feuerwehr Wiesental, Polizei, Rettungsdienst, THW, THW Oberhausen

Am Samstagmittag wurde die Bruchsaler Feuerwehr zur Unterstützung bei einem Lagerhallenbrand in die Straße „Am Fernmeldeturm“ in Wiesental gerufen. Dort brannte eine Lagerhalle eines Entsorger-Betriebes im Vollbrand. Die Bruchsaler Wehr unterstützte die Löscharbeiten mit dem Tanklöschfahrzeug und dem Abrollbehälter Wassertank. Im Einsatz waren vor Ort schon die Feuerwehren aus Waghäusel, Wiesental, Kirrlach, Philippsburg und Oberhausen. Das DRK übernahm mit dem Rettungsdienst die Sicherung der Einsatzkräfte und die Versorgung mit Getränken bei anhaltend hohen Temperaturen. Die Bruchsaler Feuerwehr war bis kurz nach 16 Uhr eingesetzt. Der Einsatz zog sich allerdings noch bis in die Abendstunden hinein.